Rollenspiel Topliste hier abstimmen RPG-Forenwelt

Gesinnung

Allgemeine Fragen zum Board und zur Anmeldung werden hier beantwortet.

Gesinnung

Beitragvon Kesra » Samstag 13. Mai 2017, 21:10

Hallo da draußen,
ich bin Kesra und erst seid kurzen registriert, momentan bin ich dabei meinen Charakter zu erstellen und bin dabei über das Feld Gesinnung gestolpert. Ich kann mir zwar ungefähr vorstellen, was darunter zu verstehen ist aber ich bin mir nicht sicher welche Fraktionen hier nun als gut oder böse angesehen werden. Es idt ja immrr auch eine Frage des Standpunkts für die Fürstin sind dir Rebellen böse und für die Rebellen die Fürstin. Wenn ich starke Anhängerin der Fütstin bin, was wäre ich dann?
Kesra
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2017


Re: Gesinnung

Beitragvon Claire » Samstag 13. Mai 2017, 22:35

Huhu,
die Gesinnung hängt ganz von dem jeweiligen individuellen Charakter ab ;) Als Anhängerin der Fürstin könntest du beispielsweise Menschen gegenüber gut gesinnt, aber Wesen gegenüber prinzipiell böse sein, das kannst du dann auch so in den Bogen schreiben, wenn dein Charakter kein 'einheitliches' Verhalten an den Tag legt. Allerdings kann sich dein Charakter natürlich auch für absolut gut halten, obwohl er für die Rebellen und Wesen eigentlich böse ist.
Hoffe das klärt die Frage, falls sonst noch was sein sollte, frag ruhig nach :)

Liebe Grüße,
Claire
Claire
Administrator
 
Beiträge: 329
Registriert: 26. Januar 2015
Unterart: Mondelfe
Geschlecht: weiblich
Alter: 74
Gesinnung: gut
Fraktion: Rebellen
Tätigkeit: Schülerin und Untergebene von Alastair
Ort: http://alt.exile-rpg.info/viewtopic.php ... 463#p32463
Laune: Ausgeglichen, neugierig
Geruch: Natur, süßlich-warm
Sonstiges: Trägt sehr kurze, dunkelgraue Shorts und ein hellblaues, ärmelloses Top
Charakterbogen: http://alt.exile-rpg.info/viewtopic.php?f=494&t=2191


Re: Gesinnung

Beitragvon Kesra » Donnerstag 18. Mai 2017, 19:05

Danke für dir schnelle Antwort.
Das klärt schinmal meine Frage.
Ich möchte auch gerne noch eine weitere stellen:
Und zwar zu den Plots. An sich weiß ich natürlich, was ein Plot ist. Ich bin mir aber nicht sicher, was in diesem Fall erwartet wird. Einfach, was ich mit meiner Figur so machen möchte und so weiter oder ist das hier etwas spezifisches und größer zusammenhängendes. Ich habe auch gesehen, dass zum Beispiel im Gesuche für Plots Leute gesucht werden. Ist es prinzipiell notwendig, dass man sich noch andere feste Leute für so einen Plot sucht?
Danke im Vorraus
Gruß Kesra
Kesra
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2017


Re: Gesinnung

Beitragvon Miguel Rotolo » Donnerstag 18. Mai 2017, 19:34

Im Prinzip bedeutet es genau das, der Plot bzw. die Plotideen sind dafür da, dass du uns, und den Spielern an sich, mitteilst, was du mit deinem Charakter vorhast - wohin die Reise gehen soll.
Je nachdem wie groß der Plot ist, ist es ratsam zu schauen wie das Interesse bei Playpartner ist. Zum Beispiel wollte eine Spielerin ihren Charakter in einen Vampir verwandeln lassen, bedeutet dass sie als Playpartner einen Vampir braucht, wenn sie das nicht mit einem NPC lösen möchte.
Die Gesuche sind für spezifische Plotideen gedacht, um Spielern einen leichteren Einstieg zu geben oder wenn sie nicht genau wissen, was sie ausspielen möchten, kann man sich bei den Gesuchen umschauen, ob dort etwas Interessantes dabei ist. Aber auch dort ist es nebem der Plotideen im Gesuch möglich, sich weitere Plotideen zu suchen.
Miguel Rotolo
Moderator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 01. Juli 2013
Unterart: Wolf
Geschlecht: männlich
Alter: 36
Gesinnung: chaotisch böse
Fraktion: Rebellen
Tätigkeit: Unruhestifter
Ort: http://alt.exile-rpg.info/viewtopic.php ... 120#p28918
Laune: ungeduldig, grimmig
Geruch: Wolf
Sonstiges: trägt Stadtwachenuniform eines Kapitans, rasiert, Haare nach hinten zu einem Zopf gebunden, gerötete Augen da erschöpft / müde, blass im Gesicht, Gewichtsverlust gut von Kleidung getarnt
Charakterbogen: http://alt.exile-rpg.info/viewtopic.php?f=251&t=281


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast