Seite 1 von 1

"Dafür gibt's schon eine Sammelklage"

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 17:10
von Keelie Fioon
Charakter-Gesuch

Wer wird gesucht?
"Jaaa, bitte?" ertönt die überaus gelangweilte, nasale Stimme eines überaus gelangweilten Mannes. Sein Seidenschal sieht bereits verwaschen aus. "Ich möchte mich beschweren.", antwortete die dickliche Frau. "Worüber?" Sie wurde keines Blickes gewürdigt. "Über das grobe Gebaren der Stadtwache. Das kann doch so nicht weitergehen! Sie haben doch tatsächlich-" "Mooooment.", schnitt der Verwaltungsbeamte ihr das Wort ab. "Für 'Grobes Gebaren der Stadtwache' gibt es bereits eine Sammelklage. Füllen Sie bitte dieses Formular aus." Ein Papier wurde über den Tisch gereicht. Dann wandte der Verwaltungsbeamte sich wieder den Listen zu, die es zu katalogisieren galt. Wäre ja noch schöner, wenn er sich hier das Wort des Pöböels anhören müsste. Wozu gab es Bürokratie?

Laurent Roussel ist ein bürgerlicher Mann mittleren Alters, der im Dienste des Fürsten einen Teil der anfallenden Verwaltungsarbeiten übernimmt. Er bestimmt, ob eine Angelegenheit wichtig genug ist, dass eine Audienz beim Fürsten in Erwägung gezogen wird, er ist der Mann, der sich die Belange und Beschwerden des Volkes anhört und sie weitergibt. Er hat die Macht, möchte man meinen. Wäre das doch nicht alles so entsätzlich langweilig!

Welche besonderen Eigenschaften soll der Charakter besitzen?
Laurent ist der absolute Durchschnitt eines Mannes mittleren Alters. Wäre da nicht seine auffällige, gerade Nase, der nie fehlende Seidenschal, sein steifer Gang am Gehstock und seine überaus nasale Stimme. Während der Arbeit ist er die Präzision und Pingeligkeit in Person, erledigt alles akkurat und - langweilt sich zu Tode. Deshalb schafft er sich in seiner Freizeit Ausgleich. Er ist leidenschaftlicher Sänger und tritt abends gerne in der Schenke "Zum Goldenen Engel" auf oder singt mitten auf der Straße. Eine so kräftige Stimme würde man diesem Kauz gar nicht zutrauen! Darüber hinaus übt er heimlich den Gehstockkampf, eine von ihm erfundenen Disziplin, angelehnt an den Stockkampf und wenn er Urlaub hat, dann geht es hinaus in die Wildnis! Natürlich nicht alleine, aber es findet sich meistens jemand, da sind wir mal optimistisch. Laurent ist ein Mann, den jeder Nachtschwärmer und Antragsteller Elysias kennt. Viele finden ihn etwas kauzig aber die meisten mögen diesen Herren, der so häufig zwischen gleangweilt-mürrisch und fröhlich-abenteuerlustig schwankt.

Weitere Wünsche:
Er sollte fürstentreu sein und Bürger von Elysias mit Leib und Seele. Daher ein Mensch.

Plotidee:
Ein Mann für den Alltag und für das Aufmischen der Gesellschaft. Was will man mehr? Er eignet sich vor allem gut, um viele Kontakte in der Stadt zu knüpfen und um seine Nase überall hineinzustecken. Vielleicht unterstützt er gelegentlich sogar die Zeitung mit der ein oder anderen Anekdote, ist häufig in der Bibliothek? Er könnte ein Anhänger der Portus Felicitas sein oder ihr erbitterster Kritiker. Außerdem bietet sich natürlich die Möglichkeit, auch mal einen Blick über die Stadtmauern hinaus zu werfen.

Wer sucht?
Alle Bürger Elysias, die eine Beschwerde einreichen, einen Antrag stellen oder um eine Audienz beim Fürsten bitten wollen, sowie alle Musikliebhaber und Abenteurer Elysias.

Sonstige Anmerkungen oder Hinweise:
Name kann geändert werden. Ebenso natürlich das Geschlecht - sei kreativ!