Wenn du dich als aktiver Spieler entpuppst, spricht nichts dagegen, sich schon nach 1 Monat mit einem 2. Charakter zu bewerben.
Als aggressiver und asozialer Charakter solltest du hier durchaus Spieler finden, die etwas mit so einem Char anfangen können und das Play auch nicht persönlich nehmen würden. Immerhin haben wir hier nicht nur zart besaitete Seelchen.
Roland hat bspw. keine Probleme damit, mit solchen Leuten klar zu kommen, weil er selbst ein Arsch ist - und es gibt wirklich genug Leute, die mit so einem Arschloch ein Play haben wollen. Kommt aber auch immer auf das Ausmaß an Asozialität und Aggressivität an.
Ich denke, die Mischung macht es aus, denn einen perfekten Char zu gestalten, der sich mit allen gut versteht, tugendhaft ist und so gar keine Macken hat, wäre - wie du sagst - wirklich langweilig.
Aber sei dir Gewiss: Sobald du dich bei uns beworben hast, würden wir ohnehin einen kritischen Blick auf deine Bewerbung werfen und dir diesbezüglich Feedback geben.
Die Fähigkeit des Fliegens ist tatsächlich eine sehr mächtige, zumindest wenn dein Charakter nicht gerade ein Gestaltwandler-Vogel ist.
Außerdem würden wir deine Bewerbung nicht durchgehen lassen, wenn wir sehen, dass bestimmte Fähigkeiten einfach zu mächtig sind oder keinen Sinn in unserer Welt machen. Insofern würdest du das nicht erst dann merken, wenn es quasi schon zu spät ist. Die Fähigkeit des Fliegens würden wir - sofern kein Gestaltwandler-Vogel vorliegt - unter bestimmten Restriktionen erlauben. Auf das Balancing kommt es letztendlich an.
Es gibt neben Elysias genügend anderer Spielorte, an denen du dich austoben kannst und Anschluss findest. Ganz gleich ob als Mensch oder nicht-menschliche Gestalt. Manchmal ist in einem der Dörfer mehr los als in Elysias, manchmal ist es auch umgekehrt. Pauschal lässt sich das nicht sagen, aber das soll dich nicht davon abhalten, einen Playpartner zu finden.
ALLES ist erlaubt, sofern du uns eine plausible Erklärung dafür liefern kannst, die uns überzeugt. Dein Golem kann also durchaus mitfühlend oder friedfertig sein. Das Dämonische kann sich auch durch andere Charaktereigenschaften bemerkbar machen. Da soll deiner Fantasie nichts im Wege stehen. Ein Engel muss auch keinen fleischlichen Körper haben. Und ein Zauberbrecher muss nicht zwangsläufig ein Magier sein, wenn du uns ein ultimatives Konzept vorlegst, das uns von deiner Idee überzeugt. Zwar wird ein einfacher Mensch oder Gestaltwandler kaum über solche Fähigkeiten verfügen können, aber bei einem Dämon oder sogar Engel könnte ich mir das schon viel eher vorstellen.
Ich persönlich würde dir raten, dir nicht zu sehr den Kopf darüber zu zerbrechen, ob wir das eine oder andere Detail an deinem Charakter wohl akzeptieren würden oder nicht. Wie gesagt: Mit einem plausiblen Konzept kannst du viele Ideen umsetzen und wir würden dir auch schon Rückmeldung darüber geben, ob dein Charakter Probleme haben könnte, Anschluss zu finden etc. So ganz ohne Konzept oder Bewerbung lässt sich da aber schlecht pauschalisieren.
Nach dem, was ich jetzt von dir lesen konnte, bin ich aber gespannt, was bei dir für ein Charakter herauskommen könnte