von Mackenzie » Sonntag 6. Dezember 2015, 11:50
Zaunkönige
Zusammensetzung:
Die Gruppierung setzt sich aus Wesen und Menschen zusammen, die ihre Zeit für Diebstahl im städtischen Gefängnis abgesessen haben oder noch immer inhaftiert sind.
Einflussgebiet:
Gefängnis von Elysias, düsteres Viertel, Handwerkerviertel
Entstehungszeitraum:
Man geht davon aus, dass sich die ersten Mitglieder im Jahre '29 zusammengeschlossen haben, um sich im Kollektiv gegen die zunehmende Gewalt im Gefängnishof und dem Speiseraum zur Wehr setzen zu können.
Bedeutung:
Die Gruppierung ist innerhalb der Gefängnismauern die zweitgrößte, stellt dort jedoch nach Einschätzung des Wachpersonals keine Gefährdung dar. Ihre Mitglieder folgen, soweit man dies bisher beurteilen kann, einem einfachen Codex: Sie töten nicht, sie unterstützen sich gegenseitig, schützen einander vor Angriffen durch andere Insassen und betrachten sich als demokratisches Kollektiv, das gemeinsam über Aufnahme neuer Mitglieder entscheidet.
Nach der Entlassung halten viele Mitglieder diesen Codex aufrecht. Die genaue Organisationsstruktur und Größe konnte bisher nicht festgestellt werden, bekannt ist jedoch, dass sie sich zu einer Art Diebesgilde zusammengetan haben, die hauptsächlich im düsteren Viertel und im Handwerkerviertel der Stadt aktiv ist.
Erkennungsmerkmale:
Die Zaunkönige gehen äußerst unauffällig vor, jedoch ist grundsätzlich jeder zu verdächtigen, der die Tautierung des zweiten Gefängnistraktes (zwei Striche auf dem linken Handrücken) trägt. Einigen Bürgern sind bei Ausbesserungsarbeiten an den Dächern ihres Hauses vereinzelt kryptische Zeichen aufgefallen, die ohne ihr Wissen in Schindeln oder Balken geritzt wurden. Dahinter wird eine geheime Kommunikationsform der Zaunkönige vermutet, die bisher nur teilweise entschlüsselt werden konnte.
Im Gefängnis übermittelt die Gruppe geheime Botschaften mit Pfeifsignalen, die typische Rufe von Singvögeln imitieren.
Weitere Anmerkungen:
Da Angaben hierzu voneinander abweichen, ist bisher nicht bekannt, unter welchem Namen die Gruppe außerhalb des Gefängnisses agiert.