Rollenspiel Topliste hier abstimmen RPG-Forenwelt

Linda McLynn - klein aber oho!

Zur Übernahme freigegebene Charaktere

Linda McLynn - klein aber oho!

Beitragvon Schreiberling » Mittwoch 27. April 2016, 17:27

Persönliche Daten

Vollständiger Name::
- Linda MacLynn, von ihrem Vater auch Linda Listenreich genannt

Rasse:
Mensch - Magierin

Unterart:
- Schattenmagierin

Geschlecht:
- weiblich

Alter und ggf. Geburtsdatum, ggf. Geburtsort:
15, 12.Mai im Jahre 22 des zweiten Zeitalters, Armadale

Herkunft:
Armadale

Gesinnung:
- neutral

Familienstand:
- single

Fraktionszugehörigkeit:
- fraktionslos / Armadale

Beruf oder Tätigkeit:
- keinen Beruf, Mädchen für alles je nachdem wofür ihr Vater sie braucht speziell als Informantin

Familienangehörige:
- auf Exile: ihr Vater James MacLynn (Berater von Lord McCartner in Armandale)
- zurück gelassene: niemanden
- tote: ihre Mutter Matilda MacLynn (45), ihr Bruder James Jr. MacLynn (Fehlgeburt)


Aussehen

Größe:
- 1, 63 Meter

Statur:
- zierlich gebaut, relativ mädchenhafter Körperbau

Haut:
- sehr bleiche Haut, fast schon weiß

Haare:
- blondes, schulterlanges glattes Haar

Augenfarbe:
- grün

Kleidung:
- schlichtes schwarzes T-shirt von ihrer Mutter mit sehr hohen emotionalen Wert, eine leichte Lederjacke sowie Hose, ein dünner silberner Stirnreif

Besondere äußerliche Merkmale:
- blasse Haut

Ausrüstung:
- außer ihrer Kleidung nur eine kleine Uhr

Wertgegenstände:
- Das schwarze T-shirt ihrer Mutter (nur emotional), der silberne Stirnreif, die Uhr welche Saen ihr gebaut hat.

Charakter

Charaktereigenschaften und -merkmale:

Die clevere und schüchterne Linda zieht es vor sich im Hintergrund zu halten und den Leuten bei ihren Gesprächen zu lauschen. Nur selten wird man auf sie aufmerksam, sie besitzt die angeborene Gabe genau zu wissen wie man unbemerkt in der Gesellschaft anderer bleiben kann. Sie ergreift selten bis nie in einem Gespräch die Initiative, bleibt lieber schweigend im Hintergrund und hört zu. Wenn sie jemand anspricht gibt sie kurzen Antworten und versucht ihn abzuwimmeln, weil sie keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Allgemein hat sie eine sehr große Angst im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, gleichzeitig wünscht sie sich aber auch tapferer zu sein und nicht durch ihre Schüchternheit ausgegrenzt zu werden.

In ihrer Freizeit geht Linda gerne schwimmen oder beobachtet von den Dächern das Herumtreiben der Leute in den Straßen Armadales. Sie trinkt gerne Tee und isst für ihr Leben gerne Fisch. Vor einiger Zeit hat sie auch begonnen sich das Angeln beizubringen, wobei ihr hier wenig Erfolg beschieden war, was sie aber nicht weiter stört da sie einfach die Ruhe und das Warten genießt. Gern liegt sie auch einfach in der Sonne, beobachtet die Wolken über ihr und hofft etwas Bräune zu bekommen, leider ist ihre Haut aufgrund einer Pigmentmutierung dazu gar nicht in der Lage (wovon sie allerdings nichts weiß).

Stärken:
- Intelligent
- Fotographisches Gedächtnis
- kann lesen und schreiben
- gute Bildung
- gutes Gehör
- unauffällig
- kann schwimmen

Schwächen:
- körperlich schwach
- Hämophilie, ihr Blut gerinnt nur sehr langsam
- kann nicht kämpfen
- knüpft nur schwer Bindungen
– hat Verlustängste
- fühlt sich alleine und ausgegrenzt
- zieht es vor zurückgezogen und alleine zu sein; ist sehr schüchtern

Vorlieben:
- Bücher
- Tee trinken
- Schwimmen
- auf Dächer klettern und die Leute beobachten
- Angeln
- lauscht gerne Geschichten aus der alten Welt

Abneigungen:
- Augenkontakt, hat das Gefühl Leute können durch sie hindurch sehen
- wenn ihr jemand erzählt sie könne etwas nicht
- wie ein Kind behandelt zu werden
- Leute leiden sehen
- von den Leuten erzählt zu bekommen sie solle heiraten und eine Familie gründen
- ihre eigene Schüchternheit

Fähigkeiten:
-Schattensphäre: Lindas stärkste magische Kräfte beschränken sich darauf sich praktisch unsichtbar machen zu können, eine Fähigkeit die sie seit ihrer Kindheit besitzt und intuitiv einsetzen kann. Bei dieser Fähigkeit löst sich Lindas physische Form in einen gasförmigen Zustand auf. Dieser Zustand ist pechschwarz und verdichtet sich zu einer kleinen, schwarzen Kugel die zu einem gewissen Grad schweben kann (nicht mehr als 2 Meter über den Boden) und leichter als Wind ist, was es ihr in der Natur erschwert nicht fortgetragen zu werden. Die Kugel ist die natürliche Form des ‚Schattenelements‘ und nur mit großer mentaler Anstrengung kann Linda diese Form eine Zeit lang manipulieren um z.B. unter Türen hindurch zu schlüpfen. Je länger sie sich aber von diesem ‚Urzustand‘ trennt, desto stärker versuchen das Gas seine Form wieder anzunehmen. Meist schafft Linda es nicht länger als 10 Sekunden die Form zu ändern, bevor sie so erschöpft ist, dass sie wieder ihre menschliche Form annehmen muss. Hierbei muss Linda besonders aufpassen nicht in Flächen zu geraten, wo sie sich bei der Rückverwandlung selbst schaden würde. Bricht ihre Konzentration beispielsweise unter einer Tür zusammen, würde sich ihr Körper da manifestieren, die Tür gewaltsam verdrängen und ihr je nach Lage wahrscheinlich sämtliche Knochen in den betroffenen Bereich brechen. Wäre dies dann z.B. ihre Beine, würde sie das vor ziemliche Probleme stellen. Bricht die Konzentration dagegen unter einem schweren Stein zusammen, würde sie sich wahrscheinlich in der Folge selbst umbringen, da der Stein nach der kurzen Verdrängungsphase mit vollem Gewicht auf ihrem zierlichen Körper lasten würde. Während Linda in ihrer Sphärenform ist, bietet sie nicht nur ein kleineres Ziel, sie ist zugleich durchlässig, was z.B. Projektilen ermöglichen würde durch sie hindurch zu schießen. Andererseits kann eine Handbewegung ihre Form so sehr durcheinanderbringen, dass sie sich wieder manifestieren muss. Allgemein gilt, je mehr Volumen etwas verdrängt, desto effektiver kann es sie aus ihrer Form herausholen und wieder in ihre schwache menschliche Gestalt zwingen.

- Schattenträume: Keine bewusste Fähigkeit sondern eher ein Nebeneffekt wenn Linda schläft. Sie hat keine Träume, sondern findet sich in ihrem Unterbewusstsein wieder das zeitweise bizarre Elemente aufweist. Hier kann sie ihre Gedanken ordnen, Überlegungen anstellen und Ruhe finden. Wenn sie jedoch in der Nähe von anderen Menschen schläft, dringt sie manchmal ungewollt in deren Unterbewusstsein ein. Verändern kann sie hier nichts, geschweige denn viel verstehen. Da das Unterbewusstsein ein einziges Wirrwar an allen Eindrücken der jeweiligen Person ist, bleibt es praktisch unmöglich für Linda daraus einen Sinn zu machen. Ab und zu kann sie einen Blick auf etwas werfen, was die andere Person betrifft, aber dies zu interpretieren übersteigt bei weiten ihre Kenntnisse. Die einzige wirkliche Auswirkung dieser Fähigkeit ist es, dass Linda wann immer möglich etwas weiter entfernt von anderen Wesen schläft und Angst hat in ihr Unterbewusstsein einzudringen. Nicht nur empfindet sie dies als unhöflich, sie hat die Erfahrung gemacht, dass fremde Unterbewusstseins meist sehr furchteinflößender Natur sind.

Falls sie noch andere magische Kräfte besitzt, kann sie diese jedenfalls nicht benutzten oder beherrschen, dafür würde sie einen magiekundigen Lehrer brauchen.

Auffälligkeiten:
- Linda wird oft übersehen und versteht sich meisterhaft darauf im Hintergrund zu bleiben. Oftmals ermöglicht ihr dies Gespräche anzuhören, die nicht für ihre Ohren bestimmt waren. Die Leute nehmen sie zwar zur Kenntnis, vergessen aber einfach ihre Anwesenheit.

Kampfstil:
- Linda kann nicht kämpfen noch ist sie interessiert daran sich diese Fähigkeit anzueignen. Sie bleibt im Hintergrund und lässt Andere für sie kämpfen wenn es nötig ist.

Ängste:
-ihre Schüchternheit nicht zu überwinden
- Nutzlos zu sein
- jemanden den sie gern hat zu verlieren

Ziele:
- Abenteuer erleben

Meinung über die Wesen:
- Linda ist sehr aufgeschlossen für andere Wesen, wobei sie Engel bewundert (und gerne einen treffen würde) Dämonen hingegen eher verabscheut. Eine tiefere Meinung hat sie sich bisher aber nicht gebildet.


Meinung über die Menschen:
- Genau wie bei den Wesen hat sich auch hier keine tiefergehende Meinung bei Linda ausgebildet. Sie nimmt die Welt einfach wie sie ist und hinterfragt nicht welche Unterschiede es zwischen ihnen gibt.


Vergangenheit:

Linda wurde am 12.Mai im Jahre 22 des zweiten Zeitalters in Armadale geboren. Ihre Mutter war eine Schattenzaubererin aus London und ihr Vater ein kleiner Fabrikant in Glasgow. Beide verließen die alte Welt um in Exile ein neues Leben zu beginnen, hauptsächlich da es der Mutter immer schwerer fiel in der modernen Welt nicht als Magierin erkannt zu werden. Das Ehepaar war Teil der Gruppe die Armadale 'gründete' und ihr Vater berät sogar von Zeit zu Zeit den Lord und versucht für eine bessere Zukunft Armadales zu sorgen.

Lindas Mutter verstarb als sie 5 war, während der Totgeburt ihres kleinen Bruders. Seit dieser Zeit ist sie mit ihrem Vater allein, den sie über alle Maße bewundert. Obwohl die Jahre in Armadale sicherlich keine leichten sind, lebte Linda doch relativ behütet in dieser fremden neuen Welt. Sie lernte lesen, schreiben und schwimmen und liebt es Geschichten aus der alten Welt zu lauschen, speziell am Lagerfeuer. Ihre Fähigkeit mit den Schatten zu verschmelzen versteckt sie allerdings vor fast allen im Dorf, nur wenige außerhalb ihres Vaters und, wahrscheinlich, Lord McCarver wissen über ihr magisches Erbe Bescheid. Ihre Fähigkeit hilft ihr aber ungemein ab und zu 'Lauschaufträge' für ihren Vater zu erledigen die sie mit ihrem fotographischen Gedächtnis wortgerecht widergeben kann.

In letzter Zeit ist Linda jedoch rebellischer geworden und zunehmend genervt von Armadale, wo viele der Älteren die Meinung vertreten das Mädchen sollte eine Familie gründen, damit sie wenigstens zu etwas nützlich sei. Da keiner über ihre Talente bescheid weiß, sind viele der Meinung das Mädchen würde nur auf Kosten ihres Vaters leben und die Tage genießen, statt harte Arbeit zu erledigen. Etwas was nicht unbedingt falsch ist, zwar ist Linda nicht abgeneigt Arbeiten zu erledigen, aber sie war bisher auch nie dazu gezwungen und hätte dementsprechend keine Ahnung wie man zum Beispiel ein Feld bestellen würde. Dazu kommt ihr Verlangen in die Welt hinaus zu reisen und mehr von Exile zu sehen, da sie das Tal bisher nie verlassen hat. Wie viele in ihren Alter sehnt sie sich einfach nach Abenteuern.

Eine besondere Bindung, welche Freundschaft wohl sehr nahe käme, hat Linda zum Papierfabrikanten Saen der ihr immer bei einer Tasse Tee Geschichten von einer alten Welt erzählt, die wenig mit der gemeinsam hat von denen die anderen Männer und Frauen in Armadale berichten. Zudem hat dieser ihr auch eine mechanische Uhr gebaut, die sie wie ihren Augapfel hütet.

Musterpost:

Out of Character

Plotidee:

Darf der Charakter weitergegeben werden, falls du aufhörst?


Zweitcharakter(e):

Sonstige Anmerkungen oder Hinweise:
Schreiberling
Spielleiter
 
Beiträge: 548
Registriert: 01. Mai 2013

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Charakterübernahme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste