Rollenspiel Topliste hier abstimmen RPG-Forenwelt

Die Magische Bibliothek

Aktuelle Neuigkeiten zum Board

Die Magische Bibliothek

Beitragvon Cahide » Dienstag 6. Oktober 2015, 19:35

Hallo ihr lieben,

offenbar hat mein letzter Post in der magischen Bib bei einigen von euch berechtigte Fragen aufgeworfen, die ich hier nochmal zusammengefasst für alle beantworten möchte.
Den Teilnehmern des Event ist es möglich mit einer Art Zauber in die magische Bib zu reisen. Genaueres zu dem Ereignis hier -> Das Auge des Sturms und im Eventbereich Stürmische Zeiten.
Bisher hat - soweit ich weiß - außer mir (und Roro im NP von uns) noch keiner davon Gebrauch gemacht. Zu Cahides Char passt es aber natürlich super sich in der Bib zu verstecken.

Wie ihr euch denken könnt, ist das aber auch kein allmächtiges Wundmittel sondern mit Einschränkungen verbunden. Dazu zählt folgendes:
- Der Sturm kann nur von Einzelpersonen und dazugehörigen Darmbakterien etc. genutzt werden (ähnlich dem Exile-Portal)
- Man kann eine Tasche mit Nahrung und Notizblock mitbringen, aber nur das, was man auch am Leibe tragen kann. Die Bib is ja schließlich keine Partylocation.
- Es können keine Bücher entfernt werden, aber man kann sich auf mitgebrachtem Papier Notizen machen
- Das Portal / Sturmding schmeißt einen dort wieder raus wo man herkommt, man kann es also nicht zum Schnellreisen verwenden
- Bei Gefahr öffnet sich das Portal / der Sturm nicht.

Doch auch alle anderen Spieler haben die Möglichkeit sich den Zugang zu erschließen. Der aufmerksame Leser hat vielleicht schon die Stelle im Forum gefunden, wo sich der "physische" Zugang befindet, aber das allein reicht nicht. Die Eventteilnehmer (damals war ich übrigens nicht mal Mod, sondern nur normaler User) haben sich das aber hart verdient. Wir hingen über ein halbes Jahr (glaub ich) mit unseren Chars fest und mussten Rätsel lösen, kämpfen und tricksen. Daher habe ich auch einen gewissen Anspruch an euch, wenn ihr euch ingame den Zugang zur Bib erschließen wollt.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die Forschergilde Wind von der Sache bekommt (Loyd weiß, dass Cahide irgendeine mysteriöse Quelle für Bücher aufgetan hat und könnte neugierig geworden sein oder so) und sich unsere vielen klugen Köpfe dort auf die Suche in Büchern, magischen Formeln und an geheimnisvollen Orten macht. Wenn ihr so etwas ausspielt würde ich mich freuen, wenn Cahide dann nicht mehr allein über ihren Büchern sitzt. :-)

Für weitere Ideen schreibt mir einfach oder stellt die Frage hier.
Cahide
Moderator
 
Beiträge: 788
Registriert: 12. Februar 2014
Unterart: Magierin
Geschlecht: weiblich
Alter: 24
Gesinnung: neutral
Fraktion: Freie Dörfler
Tätigkeit: Heilerin
Ort: http://alt.exile-rpg.info/viewforum.php?f=422
Geruch: Lavendel
Sonstiges: heute in Stoffhosen und grünem Leinenhemd gewandet, darüber eine Fellweste für die kühleren Momente
Charakterbogen: http://alt.exile-rpg.info/viewtopic.php?f=371&t=960
Tagebuch: http://alt.exile-rpg.info/viewtopic.php?f=371&t=1613

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast