Reist man von Elysias Richtung Südosten, erreicht man nach einigen Tagesreisen einen riesigen erloschenen Vulkan, dessen massive Wände steil in den Himmel ragen. Doch an seiner Nordwestseite klafft eine unnatürlich anmutende, circa 100 Meter breite Schlucht.
Folgt man dieser Schlucht trifft man auf den Hadrianswall und somit den ersten Hinweis auf das Dorf Armadale. Gleich hinter dem Wall befindet sich die Hauptstraße und die ersten Ausläufer des Dorfes. Das Dorf selbst besteht hauptsächlich aus, mit Schilfdächern versehenen Hütten und vergleichsweise engen, verschlungenen Gassen.
Die breite und gepflasterte Hauptstraße führt einen ohne Umwege zum Marktplatz und weiter zum Götterschrein.
Vom Götterschrein aus hat man einen herrlichen Blick auf die Landschaft. Felder, Pferche und Weiden dominieren das Landschaftsbild. In einiger Ferne sieht man im Süden sowohl den See als auch den Wald von Armadale welcher noch immer Größtenteils unerforscht ist. Im Osten erkennt man hinter den letzten Ausläufern des Walds den Steinbruch in dem auch nach verschiedenen Erzen geschürft wird. Die Minen sind nicht besonders ertragreich; der Eigenbedarf des Dorfes kann nicht immer gedeckt werden, selten bleibt Material zum Handel übrig, doch den bescheidenen Bewohnern Armadales ist das mehr als genug.
Folgt man einem Weg im Osten des Dorfes gelangt man zum Hafen von Armadale. Hier an einem Meisterwerk der hiesigen Baukunst, einer künstlich angelegten Bucht, können Handelsschiffer Ihre Schiffe ent- oder beladen.
Regierungsform in Armadale
Nachdem aufgrund seines Alters McCaver Kräfte schwinden, aber der alte Mann auch erkennen musste, dass eine Monarchie weder dem Zeitgeist, noch den Wünschen der Bürger Armadales entspricht, wurde aus der Monarchie-ähnlichen Struktur schließlich ein demokratisch gewählter Rat.
Der Rat besteht aus:
Avery McCarver (Vorsitzender - NPC)
Kobold (Geistlichkeit/Natur)
Nathair (per Amtes, muss nicht gewählt werden) (Militär/Sicherheit)
James MacLynn (Volksvertreter/Bauwesen - NPC)
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Der Kult der Geister in Armadale
Wenngleich in Armadale jede Glaubenspraxis gestattet ist, die keinem anderen Schaden zufügt, gibt es in der Bevölkerung eine Affinität zu der auf einer keltischen Glaubenskultur basierenden Religion, dem Kult um die Naturgöttin Gaia sowie die Geister der 5 Elemente (Luft, Erde, Feuer, Wasser, Schatten). Gemeinsam mit den Geistern der Elemente sorgt Gaia für ertragreiche Ernten, sauberes Wasser, Schutz und Geborgenheit im Tal von Armadale sowie für kleinere Wunder. Hauptaugenmerk in diesem Kult hat der Götterschrein in Armadale. Dieser mächtige Baum steht im Mittelpunkt sämtlicher Feiern und Feste.
Dies alles bedeutet nicht, dass man in Armadale nichts von der Magie mancher Wesen wüsste. Jedoch erlaubt dieser Kult es jedem Wesen seine magischen Fähigkeiten den Geistern zuzuschreiben, wenn es nur umsichtig handelt und dies wünscht. Zugleich sorgt es dafür, dass die Bewohner Armadales schonend mit der Natur umgehen und nicht in den Raubbau verfallen.
Weitere Informationen
Bildbeispielbilder:
Wappen von Armadale
Armadale bei Dämmerung
Gesetzestafel von Armadale:
Gesetzestafel von Armadale
Informationen zur Geografie - Hadrianstal und Hadriansmassiv:
Das Hadrianstal und das Hadriansmassiv